COPD heilen?

Sachlich und objektiv
Schnellschreiberin

COPD heilen?

Beitrag: # 20Beitrag Schnellschreiberin »

Hallo zusammen,
meine Mutter hat Copd, sie ist im Endstadium. Hat 2 Liter Sauerstoff via Sauerstoffbrille. Nun zum Problem: es ist für sie alles eine enorme Anstrengung, auf Toilette gehen etc. sie ist zu Hause und hat täglich Hilfe einer Pflegerin. Die Frage steht im Raum, ob eine geistige Heilung sinnvoll ist oder ob es nicht doch schon zu spät ist. Wir wären schon dankbar wenn es wenigstens eine kleine Erleichterung bringen würde. Wer kennt sich aus und kann berichten?
Kann Geistheilung ihr wirklich den Alltag erleichtern?
Wäre um paar Erfahrungen dankbar.

Grüsse M.
UllaHealing

Re: COPD heilen?

Beitrag: # 26Beitrag UllaHealing »

Puh das ist natürlich harter Tobak und es tut mir sehr leid für deine Mutter. COPD hört man sehr oft in letzter Zeit, wahrscheinlich auch weil dies jetzt die ganzen Kettenraucher sind, die 30 oder 40 Jahre stark geraucht haben. Wobei das eine nicht unbedingt Etwas mit dem anderen zu tun haben muss. Das ist mir schon klar. Aber zu deiner Frage, geistige Heilung kann ja zunächst mal für alles gut sein und ob es in der jeweiligen Situation schon zu spät ist oder nicht, ist natürlich auch total individuell.
Es gibt immer wieder Fälle wo Menschen in Endstadien Ihrer Krankheit noch geheilt werden oder zumindest Linderung und Verzögerung erfahren. Versuchen würde ich es von daher auf jeden Fall. Was habt ihr zu verlieren? Ich denke in so einer Situation kann man nur gewinnen.
Ich Wünsche deiner Mutter aber vor allem auch dir sehr viel Kraft.

Ulla
guest

Re: COPD heilen?

Beitrag: # 268Beitrag guest »

Da werden in nächster Zeit noch viel mehr Leute dran sterben. Die ganzen Kettenraucher :lol:
Aquarius

Re: COPD heilen?

Beitrag: # 1209Beitrag Aquarius »

Hallo,
das ist wohl kaum lustig.
Mir steht eine Operation an der Lendenwirbelsäule bevor. Da ich auch an CoPD und Lungenemphysem leide, stelle ich mir die Frage, ob dann überhaupt eine Vollnarkose möglich ist, immerhin bin ich 73 Jahre alt, leide außerdem an Zentraler Schlafapnoe und PLMD. COPD und Emphysem sind noch nicht so ausgeprägt, die Zentrale Schlafapnoe dagegen sehr.
Auf Grund der COPD kommt es wegen Verschleimung der Bronchien immer wieder zu plötzlichen Hustenattacken, auch im Schlaf, was mich natürlich aus dem Schlaf reißt. Ich hab nun Bedenken darüber, was passiert während der Narkose, wenn der Schleim nicht abgehustet wird.
Das sind alles Fragen die man sich als COPD Patient stellen muss.
Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mi 18. Aug 2021, 02:06.
Antworten