Heiler Gewerbe

Kann man davon leben?
(Bitte keine Werbung!)
smilie

Heiler Gewerbe

Beitrag: # 606Beitrag smilie »

Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Sagt mal wenn man Körperarbeit macht und ein Gewerbe für solches anmelden möchte, was schreibt man dann in die Gewebeanmeldung? Kann mir das jemand sagen? Das steht bei mir nämlich an und daher stelle ich mir diese Frage aktuell.

Lieben Dank schon mal für eure Antworten.
Henni

Re: Heiler Gewerbe

Beitrag: # 1973Beitrag Henni »

Man geht zum Gewerbeamt, füllt das entsprechende Formular aus und legt die nötigen Unterlagen vor. Bzw. nutzt, so angeboten, das Online-Verfahren. Informationen gibt es normalerweise über die Kommunalverwaltung.
Aber ich vermute, Du willst eigentlich noch etwas anderes wissen, oder?
kleinerkaktus

Re: Heiler Gewerbe

Beitrag: # 1977Beitrag kleinerkaktus »

Das ist ganz einfach. Entweder gehst du zu deinem Gewerbeamt und machst die Anmeldung persönlich, oder du druckst den Vordruck GewA1 (Microsoft Word - 204D1 (gewerbeanmeldung.de) selber aus, füllst ihn aus, unterschreibst und schickst ihn per Post, Fax oder PDF an dein Amt.
Es spielt keine Rolle welche Art von Gewerbe du anmelden möchtest.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 31. Okt 2023, 11:06.
Antworten