Kinesiologische Behandlungen - Erfahrungen

Die Lehre der Körperenergie
jacky_b

Kinesiologische Behandlungen - Erfahrungen

Beitrag: # 25Beitrag jacky_b »

Ich habe ich mir vorgestern eine Schnupper-Behandlung auf kinesiologischer Basis gegönnt. Sie dauerte 20 Minuten.

Erst dachte ich, es wäre eine Art Massage oder Akupressur; tatsächlich war die Behandlung aber so sanft, daß ich zunächst gar keinen Effekt feststellen konnte (außer daß sich meine Füße erholt haben, weil ich lag und die Schuhe ausziehen konnte :lol: ). Die Dame stupste nur ein bißchen da und dort, legte mir die Hand auf den Kopf und strich über meine Beine.

Aber hinterher hatte ich Gänsehaut am seitlichen Gesicht und an den Unterschenkeln. Im Rücken knackte es beim Bücken einmal laut, hinterher war mir leicht schwindelig (das vegetative Nervensystem kam wohl in Schwung). Die behandelnde Dame teilte mir mit, daß ich recht viele Blockaden hätte.

Ich muss sagen, ich fühle mich noch heute v.a. im Schulterbereich so entspannt wie nie. Auch meine Gelenke knacken nicht mehr so stark (ich knacke im Schlaf und beim Entspannen normalerweise gerne mit den Knien; aber da kommt irgendwie gar nichts mehr). Anscheinend ist doch was dran.

Welche Erfahrungen habt ihr mit so einer Behandlung gemacht? Die Dame meinte, Osteopath und Heilpraktiker hätten gegen Blockaden andere Ansätze als die Kinesiologie. Über die Kosten habe ich mich noch nicht informiert.

Es würde mich interessieren, was andere darüber denken.
Jella

Re: Kinesiologische Behandlungen - Erfahrungen

Beitrag: # 1954Beitrag Jella »

Ich hab gerade einen von zwei sechsstündigen Fortbildungsblöcken zum Thema Kinesiologie hinter mir und muss sagen ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich hab selten so einen ausgemachten pseudowissenschaftlichen Schwachsinn gehört. Die Fünf-Elemente-Lehre, die Meridiane, Schakren und der ganze Mist.. am schlimmsten sind aber die Übungen vonwegen eine 'Aura' aufbauen indem man sich gleichzeitig an den Bauch und die Stirn fasst usw. Ich komm grad überhaupt nicht klar. Ich musste mich im Zoom-Call extrem zusammenreißen dass ich nicht laut loslache..
Kanntet ihr die 'Lehre' der Kinesiologie schon und wenn ja was ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?
Hannoveranerin

Re: Kinesiologische Behandlungen - Erfahrungen

Beitrag: # 1956Beitrag Hannoveranerin »

Wenn Du so anti bist, dann lass es mit dieser Ausbildung. Dann ist es nicht dein Ding.
martina276

Re: Kinesiologische Behandlungen - Erfahrungen

Beitrag: # 1959Beitrag martina276 »

Ist doch schön! Die Heiterkeit und Leichtigkeit nimmt noch zu, wenn Du mehr Erfahrungen sammelst bzw. neu einordnen kannst.
Die gesamte östliche Medizin beruht auf so einem System. TCM, tibetische und mongolische Medizin, indisches Ayurveda uvm. Überall dort findest Du die Energielehre. Und wenn Dir mal nach Lachen zumute ist, schau Dir an, was Bruce Lee mit dieser Energie anstellt.
dieterausduisburg

Re: Kinesiologische Behandlungen - Erfahrungen

Beitrag: # 1962Beitrag dieterausduisburg »

Funktioniert wunderbar mit der Kinesiologie. Mein Hausarzt hat mir das Mal gezeigt.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mo 23. Okt 2023, 18:22.
Antworten