Wie gefährlich ist Schamanismus und andere Rituale?

Pegasus

Wie gefährlich ist Schamanismus und andere Rituale?

Beitrag: # 1979Beitrag Pegasus »

Hallo, ich bin jemand, der Heilverfahren, die nicht im Einklang mit dem christlichen Glauben stehen, ablehnt. Also zum Beispiel Schamanismus. Aber auch andere Rituale wie Tarot, Pendeln, Feuertanz, Wahrsagerei etc.
Jetzt praktiziert ein Freund genau diese Dinge Wäre das für Euch ein Grund, die Freundschaft zu beenden?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Therapeutin, die ein berufliches Coaching, aber auch ein Coaching für hochsensible Menschen anbietet. Ich bin da auch fündig geworden, die sich darauf spezialisiert hat und ich sehr gerne hingehen würde .
Allerdings hat Sie auch Kenntnisse in den oben aufgeführten Dingen, von denen ich mich abgrenze. Meint Ihr es reicht, wenn ich Ihr sage, Coaching ja, aber alles andere Kartenlegen, Seelenreise, Feuerrituale, Schamanismus, möchte ich nicht, das diese während des Coachings angewendet werden, weil ich diese absolut ablehne. Oder würdet Ihr ganz die Finger davon lassen ? Von diesen Ritualen und Heilverfahren mal abgesehen, habe ich halt sonst ein gutes Gefühl, das Sie mir auf meinem Weg helfen kann.
Greymaster

Re: Wie gefährlich ist Schamanismus und andere Rituale?

Beitrag: # 2109Beitrag Greymaster »

Ich respektiere Menschen mit einer anderen Meinung zu diesem Thema und versuche gar nicht erst, sie vom Schamanismus zu überzeugen, wie es manche Religionsfanatiker tun. Wer aus Unkenntnis heraus fragt, weil er wissen will, worum es geht, bekommt von mir so klar wie möglich die gewünschten Antworten. Wer es als Witz abtut, soll seine Meinung behalten. Bleiben noch einige sehr wenige, die mit offener Aggression, Sarkasmus bis hin zu offenen Anfeindungen reagieren, weil sie sich in ihrer Intoleranz damit wohlfühlen. Sollen sie. Diskussionen auf einem solchen Niveau sind nicht mein Ding. Solche Leute rufen bei mir eher Mitleid hervor.

Greymaster (Schamane)


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 27. Feb 2024, 00:56.
Antworten