Warum seid ihr Vegetarier?

athch

Warum seid ihr Vegetarier?

Beitrag: # 29Beitrag athch
Do 5. Dez 2019, 10:30

huhu!!! :D

ich würde gern wissen, warum ihr euch entschlossen habt vegetarisch zu leben? gibts hier eigentlich auch veganer? Wichtige Frage

also ich bin veggi, weil ich tiere über alles liebe und ich sie nicht essen will nach dem motto \"tiere sind meine freunde und freunde ess ich nicht\". manchmal hält mich meine mutter für gestört, wenn ich ihr das sage. außerdem möchte ich die ganze massenhaltung und tiertransporte nicht unterstützen.
ich glaub, wenn ich ausziehe, werd ich mich vegan ernähren, denn ich glaube milchkühe werden ja auch in massentierhaltung (oder?) gehalten und später geschlachtet, wenn sie zu alt sind. aber meine mum weigert sich für mich vegan zu kochen, weil sie denkt, dass mir dann wichtige stoffe fehlen. naja wart ich halt noch...und milch mit cornflakes ist ja auch so lecker (will ich schon noch en paar jährchen genießen :shock: ) na dann...

versucht ihr eigentlich andere fleischesser zu überzeugen auch vegetarisch zu leben?? oder akzeptiert ihr es einfach?? ich habs bei meiner family versucht, aber nachdem ich meine argumente vorgebracht hab, haben sie mich für komplett gestört gehalten. Welt zusammengebrochen deswegen lass ichs lieber. ich glaub fleischesser kann man nie überzeugen oder?

ciao
8-) ...

Tessa_K

Re: Warum seid ihr Vegetarier?

Beitrag: # 33Beitrag Tessa_K
Do 5. Dez 2019, 14:52

Hey. Also ich bin kein vegetarier esse aber nur noch ein bis zweimal in der woche fleisch,also wenn du dich nur noch vegan ernährst gibts wirklich gwisse sachen die dir dann fehlen aber die gibt es ja auch in pulveform,als tabletten oder beim arzt als spritze,nur ist das das was du willst?bedenke der mensch ass schon immer fisch,fleisch vogel und dessen produkte,die kühe z.b. müssen gemolken werden es ist für sie eine erleichterung wenn die milch aus dem euter kommt.und was denkst du was alles mit den tieren auf unserer welt passieren soll wenn sie nicht der nahrungskette zugeführt werden.

MfGTESSA

xxbeluga

Re: Warum seid ihr Vegetarier?

Beitrag: # 40Beitrag xxbeluga
Sa 7. Dez 2019, 11:43

Guten Morgen,

auch ich bin nicht ganz vegetarisch. So zwischen 1-4mal im Monat esse ich Fleisch; Rind und Schwein seit mehr als 15Jahren gar nicht mehr. Geflügel, Lamm und Wild nur vom Demeter-Hof, Eier von Freiland-Hühnern, Milch von Ziegen. Ich liebe Tiere auch, aber für mich ist es ausschlaggebend, dass die Tiere artgerecht aufwachsen (um sie nicht zu quälen) und nicht mit Antibiotika u sonstigen Medikamenten vollgepumpt werden (um mich nicht zu quälen).
Die fernöstlichen Gesundheitslehren sehen alle Tierarten auch als Nahrungsquelle vor, u mein tibetischer Arzt ist gar nicht glücklich darüber, dass ich zu wenig (vor allem rotes) Fleisch esse, deshalb gibt es in der chinesischen Medizin allerlei Tierisches.
Und auch ich esse gerne z.B. im australischen Restaurant Strauss, Emu oder Kroko.
Was ich allerdings auch nicht in Ordnung finde sind die Kühe, die auf so-u-so-viel Liter Milch gezüchtet werden oder Puten auf Brustfleisch, so dass sie nicht mehr laufen können usw.usw.
Überzeugungsarbeit leiste ich nicht, jeder muss in Eigenverantwortung für sich entscheiden. Ich kann ja durch Kaufentscheidung bestimmen, was in meinen Kochtopf wandert und im Restaurant auch vegetarisch essen. Meine Gäste werden vegetarisch verköstigt (gibt ja genug leckere Rezepte), denn Demeter ist ja auch sehr teuer. Aber ich mache aus meinem Herzen auch keine Mördergrube, und wenn wir über Nahrungsmittel oder ökologische Themen diskutieren, dann geht´s schon temperamentvoll zu Na!

Noch Fragen?
Liebe Grüsse, beluga

Kohlrabi

Re: Warum seid ihr Vegetarier?

Beitrag: # 50Beitrag Kohlrabi
Di 10. Dez 2019, 10:30

Siehste, und genau deshalb habe ich keine Lust mehr darauf, erklären zu müssen/wollen, warum ich seit 15 Jahren kein Fleisch esse:

Weil zu viele Leutz glauben, den Veggies mangele es an Diversem und sie müssten sich mit Pülverchen und Spritzchen am Leben halten.....

Hier im ck ist es gut geregelt: keine/r will missionieren...man respektiert sich.

Gruß

Tessa_K

Re: Warum seid ihr Vegetarier?

Beitrag: # 57Beitrag Tessa_K
Do 12. Dez 2019, 09:42

genau das sage ich nicht,ich sage dass leute die auf fleisch und alle tierischen produkte ein problem kriegen.so und das war mein letztes votum zu diesem thema,denn ich respektiere auch jeden der kein fleisch essen will.
einen schönen tag wünsche ich euch

Antworten