Hallo Bessi,Bessi hat geschrieben: ↑Mi 17. Sep 2025, 20:46 Hallo,
ich bin 33 Jahre alt und mein Mann 47.
Ich war 16 Jahre mit ihm zusammen, seit 13 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben immer eine sehr harmonische und liebevolle Beziehung geführt. Unser Sohn ist 15. Letztes Jahr wurde ich unerwartet nochmal schwanger. Am Anfang hat er sich sehr gefreut, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, ihm wurde klar, dass wir mit Baby nicht mehr die Freiheiten haben, die wir beide sehr genossen haben. Zu dieser Zeit begann er, sich einmal die Woche mit einem Freund zu treffen und irgendwann hat er dann eine Andere kennengelernt. Er begann eine Affäre mit ihr. Es läuft jetzt bereits seit knapp mehr als einem halben Jahr und vor ein paar Wochen ist er zu ihr gezogen. (Unsere kleine Maus ist nun 3 Monate alt).
Ich hab ihn gefragt, was ihn in unserer Beziehung fehlt und wollte mit ihm daran arbeiten, aber er konnte es mir nicht sagen. Er meinte, er weiß nicht, was mit ihm passiert ist, er sei mit seinem Leben momentan generell unzufrieden und hätte das Gefühl, etwas ändern zu müssen.
Er hat noch die meisten Sachen daheim und hat auch niemandem in seiner Familie erzählt, dass er sich von mir getrennt hat, bzw dass er eine Neue hat. Das werte ich mal positiv.
Ich will um ihn kämpfen aber ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, ihn zurück zu gewinnen, da er es genießt, tun und lassen zu können, was und wann er es will.
Das kann ich ihm nicht bieten, da wir nunmal ein Baby haben und ich nicht dauernd weg kann.
Er hat gesagt, dass er noch immer sehr starke Gefühle für mich hat, aber die Gefühle für die Andere stärker sind.
Manchmal, wenn wir ein paar Tage nichts voneinander hören, schreibt er mir, dass er sehr oft an mich denkt, dass er nicht aufhören wird mich zu lieben und ähnliches.
Ich werde daraus nicht ganz schlau, aber es gibt mir Hoffnung, dass ich ihn noch nicht ganz verloren habe.
Danke das du dein bewegendes Erlebnis teilst. Ich kann sehr nachvollziehen wie du dich fühlen musst auch mit all den Zeichen der Hoffnung. Hoffnung zu haben ist wichtig so schmerzhaft es sich auch anfühlt, ich kenne es.
Ira wird dir helfen können was zu machen ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie.
Lg